Das Dialogverfahren Dotternhausen 2017

Vorgespräche
In zahlreichen Vorgesprächen analysierte adribo die Situation vor Ort in Dotternhausen. Das umgesetzte Verfahren ist ein Ergebnis dieser genauen Analyse. Jede Situation ist individuell.
Erster Dialog
Alle Bürgerinnen und Bürger Dotternhausens wurden im Juli 2017 in die Gemeindehalle eingeladen. Das Team von adribo organisierte einen Dialog in Kleingruppen und nahm alle Sorgen, Befürchtungen, Hoffnungen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger auf. 73 Fragen und Anliegen wurden an diesem Tag gesammelt.
Expertenbefragung
Über die Sommermonate befragte adribo die zuständigen Experten und auch die Firma Holcim Süddeutschland sowie die Gemeinde Dotternhausen: Welche Antworten hatten diese für die Fragen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger?
Zweiter Dialog
Im September 2017 wurden die Bürgerinnen und Bürger Dotternhausens erneut in die Gemeindehalle eingeladen. Nun wurden die Antworten auf die zuvor gesammelten Fragen gegeben. Das Team von adribo organisierte dies wieder in Kleingruppen zu bestimmten Themenaspekten.

Finden Sie hier die Fragen und Antworten zum Thema Emissionen und Ersatzbrennstoffe